Girls‘ Day 2024 bei Schleicher Fahrzeugteile

16. April 2024

Am 25.04.2024 findet in vielen Unternehmen der alljährliche bundesweite Girls‘Day- Mädchenzukunftstag statt: An diesem Aktionstag können Schülerinnen Berufe oder Studienfächer kennenlernen, in denen der Frauenanteil unter 40 Prozent liegt. Auch die Firma Schleicher Fahrzeugteile öffnet gerne ihr Werkstor in Penzberg und ermöglicht drei Interessentinnen, den Beruf der Zerspanungsmechanikerin aus direkter Anschauung kennenzulernen. Darauf aufbauende technische Berufsbilder werden vorgestellt und auch der Umweltschutz im Industriebetrieb wird ein Thema sein.

Interessierte Schülerinnen ab Klasse 7 bis 10 können sich über den Girls’Day Radar unkompliziert für diesen Tag bei uns anmelden. Davor bitte mit der Schule Rücksprache halten, ob eine Schulbefreiung für die Teilnahme am Aktionstag erteilt werden kann bzw. die Teilnahme als Schulveranstaltung anerkannt wird. Wir freuen uns auf Euch!

Unser Angebot und alle weiteren Infos zum Girls’Day gibt es hier

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!