Qualität und Nachhaltigkeit

Qualität ist mehr als nur ein gutes Produkt!

Qualität bedeutet für uns weit mehr, als nur Produkte nach Kundenspezifikation herzustellen. Unser zentrales Ziel ist eine gesamtheitliche Kundenzufriedenheit.

Wir realisieren dies sowohl durch ein enges konstruktives Projektmanagement, in das wir frühzeitig unsere Kunden und Lieferanten mit einbinden, als auch durch modernste Produktionstechniken, Messmaschinen und Prüfeinrichtungen. Der gezielte Einsatz taktiler und optischer Messmethoden bildet die vom Kunden geforderte Qualität im "µm"-Bereich ab.

Unsere geschlossenen Prozesse sind für jeden transparent und nachvollziehbar in unserem integrierten Managementsystem dokumentiert und sichern einen reibungslosen Ablauf unser täglichen Aufgaben ab. Die Managementsysteme 9001:2015, 14001:2015, 50001:2011 und VDA 6.1 erstrecken sich auf das gesamte Unternehmen an beiden Standorten und umfassen die komplette Herstellung unserer Produkte unter Berücksichtigung der identifizierten internen und externen Faktoren sowie der ermittelten Erwartungen der relevanten interessierten Parteien.

Durch unser ständiges Bestreben nach Verbesserung  und innovativer Produktion sind wir in der Lage, die wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu erfüllen. So haben wir begonnen, die gesamte Prozesskette vom Modell über die Programmierung bis in die Fertigung zu digitalisieren. Resultat ist ein reibungsloser, sicherer Ablauf von der Planung bis in die Produktion. So wird sichergestellt, dass der Kunde sein Produkt in der gewünschten Qualität zur gewünschten Zeit erhält und Änderungswünsche schnell und koordiniert umsetzbar sind.

 

 

Nachhaltigkeit bedeutet für uns : eine intakte Umwelt weitergeben!

Ein bewusster Umgang mit Ressourcen ist für uns selbstverständlich. Um dies nachhaltig zu erreichen ist es unumgänglich, unsere Umwelt- und Energiebilanz ständig im Auge zu behalten. Ein stetiges Monitoren der direkten und indirekten Umwelteinflüsse ist für uns Standard. Aus den daraus gewonnenen Daten und Informationen leiten wir Maßnahmen ein, die uns dabei helfen, unsere Umwelt- und Energiebilanz immer weiter zu verbessern.

Um unsere Philosophie auch über unser Unternehmen hinaus zu tragen, sind wir ein aktives Mitglied im ÖKOPROFIT-Club. Dort arbeiten wir mit anderen Unternehmen eng zusammen, um unsere nachhaltigen Umwelt- und Energieziele zu erreichen.

Unsere tägliche Herausforderung ist es, sowohl die politischen als auch gesellschaftlichen Erwartungen zu erfüllen. Um diesen gerecht zu werden, haben sich alle Mitarbeiter dazu verpflichtet pro aktiv mitzuwirken und uns dabei zu unterstützen, hier eine Vorreiterrolle zu übernehmen.